Buchtipp-März // Der kleine Käfer sucht einen Freund

Der Frühling kommt ganz bestimmt mit unserem Buchtipp für den Monat März!

In der lustigen Geschichte geht es um einen kleinen Marienkäfer namens Pünktchen, welcher sich einen Freund zum Rutschen, Purzelbäume schlagen und vor allem Fliegen wünscht. Er begegnet vielen kleinen Tieren auf der Wiese, im Wald und am Bach. Am Ende der Reise begegnet er dann endlich einem Tier, welches die gleichen Interessen mit ihm teilt.

Der kleine Käfer 2

Das Buch ist bei Ravensburger in der Reihe der „Mini-Steps-Bücher“ erschienen. Wir sind absolute „Mini-Steps-Fans“, denn es gibt sowohl tolle Spiele als auch außergewöhnliche Bücher in dieser Reihe zu entdecken.

Die Bilder des ausgewählten Buches sind schön farbig und es gibt allerlei darauf zu sehen. Der absolute Hingucker des Buches sind die großen Spuren, die die Kinder dazu einladen mit ihren kleinen Fingern die Wege des Marienkäfers nachzufahren. Die leicht eingebuchteten Spuren vereinfachen den kleinen Kindern das Nachfahren.

der kleine Käfer3

Fred schaut sich aktuell dieses Buch am Liebsten an. Einerseits liegt es an den schönen Bildern, aber andererseits auch an den Spuren zum Nachfahren. Ein etwas anderes Buch, welches einen auf den Frühling einstimmt.

  • Titel: Der kleine Käfer sucht einen Freund.
  • Alter: ab 18 Monate
  • Verlag: Ravensburger-Mini Steps

Habt ihr vielleicht tolle Bücher oder Spiele aus der Reihe „Mini-Steps“ von Ravensburger die ihr weiter empfehlen könnt? Wir würden uns sehr über andere Ideen und Meinungen freuen. 🙂

Eure Michi

Schreibe einen Kommentar