Was bringt uns denn der Osterhase? – Unsere Geschenkideen zu Ostern

Der März ist bald zu Ende und Ostern steht auch wieder vor der Tür. Wer noch keine Idee für kleine Ostergeschenke hat, hier kommen unsere Osterinspirationen. 🙂

Dieses Jahr werden wir für Fred das erste Mal eine Ostereiersuche planen. Solange die Kinder klein sind und an den Osterhasen glauben, finde ich so eine Ostereiersuche doch unglaublich toll. Als Kind durfte ich auch immer die Eier und kleinen Geschenke in unserem Garten suchen. Das bereitete mir immer soviel Spaß und ich möchte diese Tradition jetzt bei Fred weiter führen.

***

Da Fred Ende November Geburtstag hat, Weihnachten also auch gleich darauf folgt, finde ich sind ein paar kleine Geschenke zu Ostern doch ganz angebracht. Hier kommen unsere vier Geschenke die Fred an Ostern dann im Garten – wenn das Wetter es hoffentlich zulässt – suchen darf. Wir haben uns für vier kleine Geschenke entschieden, da man die am Besten verstecken bzw. suchen kann. 😉

Der Tag des Maulwurfs

Wie der Titel es schon sagt, es geht im Buch um den Tag des Maulwurfs. Es wird unser erstes Buch in dieser Maulwurf-Reihe. Fred ist im Moment aber wirklich Maulwurf-verrückt (Maulwurfhügel im Garten, Maulwurfplüsch im Bett, Maulwurf im Buch „Heule Eule“ …) und deshalb haben wir ein Buch aus dieser Reihe gewählt. Mal kucken wie es dann bei Fred ankommen wird.

Gemüse für die Küche

Fred hat seit einem Jahr eine Spielküche und spielt auch gelegentlich damit. Leider fehlt es im Moment wirklich noch an Accessoires. Er hat zwar einen Topf, eine Pfanne und ein paar Gemüse-Beilagen aus Stoff, aber das wäre dann auch schon alles. Genau deshalb bekommt er jetzt an Ostern dieses Holzset von Plan Toys mit Schneidebrett, Messer und fünf Gemüsesorten zum Aufschneiden.

Bilderstraße von Selecta

Dieses Geschenk habe ich schon etwas länger im Schrank liegen. Als ich vor ein paar Monaten im Internet herumstöberte, bin ich auf dieses Spiel – eine Bilderstraße aus Holz – gestoßen. Genau das selbe Spiel besaß ich als kleines Kind und habe es viel bespielt. Nostalgie hat mich also zum Kauf verführt  😉 Trotzdem ein sehr tolles Spiel welches die sprachlichen Fähigkeiten und die Selbstkontrolle durch Versuch-Irrtum-Prinzip beim Kind fördert.

Schleich-Tiere gehen immer 🙂

Passend zum Bauernhof, den er zum 2ten Geburtstag von Opa geschenkt bekommen hat, bekommt er nun den großen Esel. Den kleinen Esel hat er schon und da fehlt eben einfach der Papa – oder Mamaesel. Und ja – Schleich-Tiere sind einfach unverwüstlich und die kommen immer gut an bei Kindern. 🙂

***

Das wären auch schon alle Geschenke die uns der Osterhase bringen wird!

Wie seht ihr das mit den Geschenken an Ostern? Bleibt es bei der traditionnellen Eiersuche oder gibt es auch kleinere Geschenke? Vielleicht, aber auch nur ein großes Geschenk? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. 🙂

Liebe Grüße,

Eure Michi

 

Schreibe einen Kommentar